Fotos


Faschingdienstag 2024

Lustig zu gings am Faschingdienstag bei den Gemeinden aus Windischgarsten und Roßleithen, Sparkasse, Raiffeisenbank, Polizei, Tourismusbüro und Czepl & Partner. Einen gemütlichen Abschluss der 5. Jahreszeit verdanken wir Dilly Hannes mit seiner Würstelhütte.


Faschingsumzug in Spital/Pyhrn 2024

Am Faschingsonntag fand der große Faschingsumzug in Spital am Pyhrn statt und natürlich waren wir dabei!

Fanfarenzug, Garde, Prinzenpaar mit Gefährt und viele WCC-ler, die sich zu dem Thema "Spitaler Aquarium" kostümiert hatten. Mit dabei war sogar König Triton mit Meerjungfrau.

 


Faschingsamstag 2024

Traditioneller Weise wurde am Tag vorm Faschingsamstag auf jedes Geschäft ein - oder mehrere - passende Sprüche geschrieben und am Samstag besuchte unser Prinzenpaar mit Fanfarenzug und Garde die heimischen Shops.

Der Kinderumzug wurde von vielen besucht und der Hauptplatz war bis zur Sperrstunde gut gefüllt.

 


Kinderball 2024

Piraten, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Fledermäuse und viele mehr tummelten sich beim Kinderball im Kulturhaus dieses Jahr. Spiele, Musik, Tanznummern und ein Zauberer sorgten für gute Unterhaltung bei den Kindern

 


Faschingsitzungen 2024

Ausgelassene Stimmung herrschte bei den beiden Faschingsitzungen dieses Jahr. 68 Akteure jeden Alters gaben ihr Bestes auf der Bühne und wurden vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt.

 


Narrenwecken 11.11.2023

Am 11.11. wurde die Regentschaft an ein neues Prinzenpaar übergebn. Es regieren:

Kinderprinzenpaar

Prinzessin Johanna I. die quirlige Reiterin mit dem frohen Mute und Prinz Stefan I. der Maschinen-Narr vom Berger-Gute

Prinzenpaar

Prinzessin Manuela II. die Wander- und Dancing-Queen und Prinz Uli I. der Trainer vom U9 Fußballteam

 


Faschingsamstag 2023

Strahlender Sonnenschein und ausgelassene Stimmung waren von frühmorgens bis zum Abend im Ortskern Windischgarsten zu sehen.  Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und auch die Geschäftsleute, die uns jedes Jahr unterstützen!


Faschingsitzungen 2023

Nach 2 Jahren ohne Sitzungen waren unsere Akteure schon voller Vorfreude auf volle Säle und wurden nicht enttäuscht. Wir durften viele maskierte Zuschauer und auch einige Gastgilden bei uns begrüßen.


Prinzenpaare 2022/23

Wir bedanken uns bei Villa Bergzauber, die uns Ihre Räumlichkeiten für das Fotoshooting bereitgestellt und auf ein Glaserl eingeladen haben.


Faschingdienstag in Bad Zell 2020

Heuer sind wir der Einladung gefolgt, mit unseren Freunden aus Bad Zell den Faschingdienstag zu feiern. Ein Geburtstags - Ständchen gab es für unseren Prinzen, wie für Christa aus Bad Zell, der wir zum 50er einen Besuch abstatteten. Dann wurde am Hauptplatz in Bad Zell so richtig  gefeiert.


Faschingsamstag

Bei herrlichem Frühlingswetter ging diesmal der Faschingsamstag über die Bühne. Bis in den späten Nachmittagsstunden wurde gelacht, getanzt und gefeiert.

Ein besonderer Dank gilt unseren Geschäftsleuten, die jedes Jahr mit gewaltigen Ideen dazu beitragen, daß der Faschingsamstag ein Erlebnis wird.

 


Faschingssitzungen 2020

 

 

 

 

 

 

Bildgalerie

Acht befreundete Faschingsgilden aus nah und fern besuchten

dieses Jahr unsere Sitzungen und sahen von den Aktiven  ein Feuerwerk an Späßen und Attraktionen.

Beifallsstürme und Standing Ovations vom Publikum waren die Belohnung für über 100 Künstler, die dieses Jahr auf der Bühne standen.


Fotoshooting mit den Prinzenpaaren 2020

Danke an Barbara und Stefan Großeiber, die uns am Enghagen Gut ermöglichten, Bilder von unseren Prinzenpaaren für das Faschingsjahr 2019/20 zu produzieren. Viel Verständnis zeigte auch das Pony "Schoko"  , der gutmütig für unser Kinderprinzenpaar posierte.

 


WCC Ausflug 2019

Der Vereinsausflug führte uns heuer mit Riener Reisen nach Graz, wo wir im Zeughaus eine Museumsführung hatten. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Zoißl wurden unsere Fahrkünste auf der Go-Kartbahn Styria Karting präsentiert. In der Buschenschank " Landhof Steinbäck " ließen wir den gemütlichen Tag ausklingen. Wir bedanken uns für die gute Planung dieses Ausfluges und bei unserem Busfahrer HEINZ !


Faschingdienstag 2019

Von der Gemeinde Roßleithen über Kaufhaus Huemer, Raika, Polizei, Sparkasse, Fa. Kurtz, Das Rössl und zuletzt das Altenheim Windischgarsten. Das war für eine kleine Abordnung des WCC der Abschluss der heurigen Faschingssaison. Danke, dass uns alle so herzlich empfangen und für Speis und Trank gesorgt haben. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!


Steyrlinger Faschingumzug 2019

Bei herrlichem Wetter besuchten wir am Faschingsonntag unsere Freunde aus Steyrling. Mit Prinzenpaar, Garde, Totengräber, Indianer und Geier kamen wir mit ca. 30 Personen zu diesem Event. Wir genossen diesen Umzug und gratulieren unseren Freunden zu diesem Narrenfest.

Lustig war es bestimmt... für manche bis in den Abend!


Faschingsamstag 2019

Kein Sonnenschein, aber trotzdem viele, viele Narren aus unserer Umgebung und Gildenbesuche aus Steyrling und Ottnang machten den Faschingsamstag wieder zu einem Tag, der einigen noch recht lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke an die vielen Teilnehmer, die auch heuer wieder super Ideen hatten und klasse Fahrzeuge zur Schau stellten!


Kinderball 2019

Der heurige Kinderball war wieder ein großartiges Fest für alle Kinder von groß bis klein. Besuch hatten wir von Gastgilden aus Schlierbach und Rufling. Getanzt und gespielt wurde bis in den späten Nachmittag. Danke an unseren DJ Franz, der die Kinder mit seiner lustigen Musik voll begeistert hat.


Faschingssitzungen 2019

Bei allen beiden Sitzungen ein ausverkauftes Haus. Eine Stimmung die seinesgleichen sucht und alle Akteure in Höchstform. Das waren die Sitzungen von 2019.

Danke an Lukas Aigner und Sophia für die tollen Bilder.


Narrenwecken 2018

Im Garstnertal regiert ein neues Prinzenpaar.

Prinzessin Gerlinde I. die mit den Blumen spricht und Prinz Gerhard II. von Theater und Rampenlicht.  (Gerlinde Glöckl & Gerhard Schweiger).

Das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Lisa II. mit dem langen Haar mit Prinz Kilian I. den Faustballstar ( Lisa Prentner & Kilian Antensteiner haben am 11.11. um 18:11 die Regentschaft übernommen.